Unser Tennisverein freut sich über eine stetig wachsende Gemeinschaft! Stand November 2023 haben wir insgesamt 267 Mitglieder, die unseren Verein aktiv unterstützen.

Davon sind 138 Erwachsene als aktive Mitglieder dabei. Auch unsere jüngeren Mitglieder, zu denen Kinder, Jugendliche, Studenten und Azubis gehören, sind mit 89 Mitgliedern zahlreich vertreten und bringen viel frischen Wind in unseren Verein.

Darüber hinaus haben wir 40 passive Mitglieder, die uns mit ihrem Beitrag unterstützen und uns helfen, unser Tennisangebot stetig zu verbessern.

Wir sind stolz auf unsere große Tennisfamilie und freuen uns, dass unser Verein auch weiterhin wächst und gedeiht.

[Vereinsmitglied werden]

Möchtest du unserem Verein beitreten?

Dann fülle unseren Mitgliedsantrag mit der Datenschutzerklärung aus (Aufnahmeantrag als PDF Download)

Mitgliedsbeiträge ab 2022

Mitteilung über neu geregelte Mitgliedsbeiträge

Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder.

In der letzten Mitgliederversammlung vom 22.11.2021 wurde über eine notwendig

gewordene Änderung der Mitgliedsbeiträge diskutiert und neu festgelegt.

Diese findet ihr hier

Mit dieser Regelung werden die Beitragsätze besser auf alle aktiven Mitglieder verteilt.

Wir hoffen auf euer Verständnis und auf eure Unterstützung bei zukünftigen Arbeitseinsätzen.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft,

Tennisclub 1978 Großwallstadt e.V.

Stefan Schnabel

[Arbeitsstunden]

Jedes Mitglied muss 3,5 Stunden als Arbeitseinsatz ableisten.

Für jede nicht geleistete Stunde werden 10 EUR berechnet (bei 3,5 nicht geleisteten Stunden = 35 EUR)

Arbeitseinsätze können abgeleistet werden durch

• jährliche Platzherrichtung im Frühjahr

• Clubfesten, Ortsmeisterschaften, Tuniere und sonstige Vereinsaktivitäten

• Jährliche Weihnachtsbaumaktion CIBA VISION/ALCON

• Kuchen backen bei Clubfesten wird mit 1 Std. verrechnet

• Aktivitäten und Helfereinsätze die durch den Verein festgelegt werden

• Thekendienst bei Medenspielen (ohne kochen) ab 2015

Vor dem Vereinsheim hängen entsprechende Formulare zur Protokollierung der Arbeitsstunden aus. Diese bitte ausfüllen. Nur so können Arbeitseinsätze nachgewiesen werden.